160 Jahre Feuerwehrgeschichte der Feuerwehr Hornburg
Im Jahr 2023 können wir auf Sage und Schreibe 160 Jahre Feuerwehr Hornburg zurückblicken.
Nach Aufzeichnungen bei der Stadtverwaltung wurde auf Anregung des damaligen Bürgermeisters Schulz 1863 die Freiwillige Feuerwehr Hornburg gegründet.

Während der Kriege 1863 und 1870 musste der Großteil der Wehrmänner Kriegsdienst leisten.
1878 taten sich erneut Hornburger Bürger zusammen, um die 1863 gegründete Feuerwehr wieder aktiv ins Leben zu rufen.

Im Jahr 2023 wird die Feuerwehr Hornburg 160 Jahre alt. Somit ist sie auch noch älteste Feuerwehr des Landkreises Wolfenbüttel.